Woche eins: 28. November – 2. Dezember
Diese Woche starteten die ersten mit Spannung erwarteten Projektmeetings. Und während einige von uns bereits früh am Montagmorgen einen ersten Einblick ins Projekt erhielten, mussten sich andere bis zur Mitte der Woche gedulden. Gleichzeitig konnten wir an unseren CAP-Anwendungen weiterarbeiten. Und als weihnachtliche Abwechslung durften wir diese Woche dabei helfen, unser Büro für die in den nächsten Wochen stattfindenden Events «Weihnachtsmarkt meets Innovation» in ein Weihnachtsdorf zu verwandeln. Die Weihnachtsstände wurden hierfür nicht nur von uns zusammengebaut, sondern auch festlich geschmückt.
Woche zwei: 5. – 9. Dezember
In der zweiten Dezemberwoche wurden wir als Dank für die Mithilfe beim Aufstellen des Weihnachtsmarkts zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Und der Tag ging weihnachtlich weiter: es gab einen Apéro für die Eltern der diesjährigen Academy-Teilnehmenden. Nach einer kurzen Führung durch die Büroräume im 2. und 8. Stock des Glatt-Towers mit Sven durften wir, gemeinsam mit Florian und Fabian, die AGILITA AG und die AGILITA SAP Academy vorstellen. Im Anschluss an unsere kurze Präsentation folgte ein gemeinsamer Apéro mit angeregten Gesprächen und leckeren Häppchen. Ein weiterer Event fand am Donnerstag statt, der Fix-Office-Day. Der Fix-Office-Day findet alle zwei Wochen statt und bietet die Möglichkeit sich Teamintern auszutauschen. Hierfür durfte die Academy für rund 25 Mitarbeitende ein feines Zmittag organisieren.
Neben all den Events arbeiteten wir in dieser Woche beharrlich an unseren CAP-Projekten weiter und erhielten immer wieder wichtige Inputs von Fabian.


Woche drei: 12. – 16. Dezember
Die dritte Dezemberwoche war sehr ereignisreich. Während wir am Montag den Tag wie gewohnt mit kurzen Code-Reviews starteten, hatten einige von uns am Dienstag die Gelegenheit, sich am «Weihnachtsmarkt meets Innovation» zu beteiligen und die AGILITA Academy vorzustellen. Am Mittwoch durften wir alle gemeinsam im Papiersaal in Zürich ein wunderbares Weihnachtsessen mit allen Mitarbeitenden und ihrer Begleitung geniessen. Moderiert Sandra und Urs starteten wir mit einem Jahresrückblick und leckeren Häppchen in den Abend. Darüber hinaus durften wir am Donnerstag und Freitag unsere neuen AGILITA #CloundNoDoubt Sneakers, als Weihnachtsgeschenk, entgegennehmen.


Woche Vier 19. – 23. Dezember
Viele Aufgaben mussten noch vor Weihnachten abgeschlossen werden, so auch die Formularentwicklung in unseren Kundenprojekten. Die letzte Woche vor Weihnachten war daher vollgepackt mit Projektmeetings, so dass wir, im Gegensatz zu den Vorwochen, vergleichsweise wenig Zeit hatten uns mit den CAP-Projekten zu beschäftigen. Trotz der wenigen freien Zeit hatten wir gleichwohl zwischendurch die Gelegenheit von Fabians neuen Inputs im Bereich von CAP-Actions und Remote Datenanbindungen zu profitieren.